Lena Schokolade

Wer?

Hinter dem Label mit dem süssen Namen steht Anna aus Hamburg. Mit viel Frauenpower und jeder Menge Herzlichkeit möchte sie mit ihrer Mode eine Message senden. Der Slogan des Labels "Leben Lieben" bedeutet für sie "sich bewusst zu sein, dass wir nicht nur auf uns, sondern genauso auf andere achten, seien es Menschen, Tiere oder unsere Erde."

Was?

Lena Schokolade produziert bio-faire Mode. Die eingesetzte Baumwolle ist 100% biologisch und alle Stoffe sind nach GOTS zertifiziert. Für das Label hat Mode das Potential, mehr zu sein als nur der Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Neben ihrer "klassischen" Linien für Frauen, nutzt sie daher ihre Mode um über wichtige Themen zu informieren. In ihrer Kollektion "Nachrichten auf Mode" wählt sie Texte als Motive, die über Themen wie Kinderarbeit, Hunger oder Überfischung berichten. 

Wo?

Die Kleidungsstücke werden mit viel Liebe in Hamburg genäht. Auf Grund der gewachsenen Nachfrage lässt Lena Schokolade zusätzlich in einem Familienbetrieb in Baden-Württemberg sowie unter fairen Arbeitsbedingungen in Kenia produzieren.