Miss Green

Wer?

Miss Green ist ein nachhaltiges und fair produzierendes Modelabel aus den Niederlanden. Das Label wurde 2008 von Maaike Groen gegründet. Sie ist Mutter von zwei Kinder; von sich selbst sagt Maaike sie sei "fröhlich, Sneaker Freak, Naturmensch". Das Motto "Love Life. Love Miss Green" passt wunderbar zu dem tollen Label. 

Was?

Man merkt dem Modelabel den nordischen Einschlag an und das ist gut so. Die Kleidungsstücke von Miss Green sind urban, stylisch aber trotzdem bequem und sehr komfortabel zu tragen. Zum Einsatz kommt vor allem Bio-Baumwolle, Bambus und Tencell®. Miss Green steht für Langlebigkeit und höchste Qualität. 

Wo?

Die Kleidung von Miss Green wird in europäischen und indischen Werkstätten GOTS zertifiziert und unter SA 8000-Standard produziert. Die Produktionsorte werden von Maaike regelmässig besucht, dabei geht es vor allem darum zu sehen wer und unter welchen Bedingungen die Kleidungsstücke für Miss Green genäht werden.